Mein Shack

mal ein kleiner Überblick mit welchem Equipment ich arbeite. Ich habe mir die beiden TX gebraucht gekauft. Der ALINCO aus dem Sauerland und den ICOM aus England. Dazu musste ich ja noch ein paar andere Dinge haben um mit DigiModes Aktiv zu werden. Und natürlich die verschiedenen Schnittstellen Kabel für Antennentuner und SignaLink. Aber es läuft alles wunderbar !! Und vor allem macht es richtig Spass !!

ICOM IC-706

hat zwar kein 70cm Band aber da bin ich nicht Aktiv unterwegs…

ALINCO DX-SR8

Sehr guter Einstiegs TX, Empfangsteil ist wirklich sehr gut, wie in den damaligen Test´s beschrieben.

SignaLink USB

perfekt um Digimodes mit meinen TX auszuüben.

MFJ Antennen Tuner

sehr guter Tuner……

MFJ -1708B-SDR

der Switch ist ganz OK, nur die Dämpfung ist echt Schlecht, ca.2 S-Stufen dämpft das Teil !! Würde ich nicht nochmal kaufen !

SADELTA SPS-3036D

Power Supply / Netzteil

Meine SDR´s

SDRplay RSP1A

2 Chinaböller, wobei der Grüne wirklich gut ist !

Natürlich habe ich auch ein Baofeng in meinem Shack

SONY ICF-SW7600G

Weltempfänger mit SSB, sehr schönes Gerät.

SONY ICF-7600DS

Weltempfänger mit SSB, dieser ist noch besser…

2 Kommentare

  1. Hi Harry,

    1 x Discone von Diamond auf dem Dach ca. 15m hoch
    1 x ZS6BKW als inverted V höchster Punkt ca. 12m
    1 x DIY 15m Bazooka ca 12m hoch

    Mit der Discone empfange ich teils auch die Noaa Satelitten.
    Die ZS6BKW stimme ich noch mit einem Tuner VON MFJ ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert