Über mich

Meine Bekannten sagen, ich sehe wirklich so aus…..

Ich mache diesen Blog, um Euch zu helfen, Dinge zu finden die ich verzweifelt gesucht habe. Und teilweise heute noch suche. Ich stelle hier Anleitungen, Ideen, Interessante Basteleien und natürlich ein wenig Amateurfunk in Blog Beiträgen vor.

Ich bin Elektroniker für Geräte & Systeme und beschäftige mich Privat mit elektronischen Circuits, Amateurfunk, IOT, Basteleien, Arduino, ESP8266, Raspberry PI, HOME Automation,……. und versuche alles wieder ans laufen zu bekommen, in heutiger Zeit wo viel Elektronik mit Harz vergossen ist, immer schwieriger.

Für alle nicht Amateurfunker unter Euch DO1SPK ist mein Call / Rufzeichen. Welches ich nach langer Durststrecke dank Corona, endlich im September 2020 durch die Prüfung bei der BNetz erhalten habe. Ist zwar erst die Novice E-Klasse aber die A-Klasse sollte bald folgen…..

Ich hoffe Ihr stolpert eventuell über ein paar Interessante Dinge die ich hier Blogge…. und bin Euch natürlich für interessante Vorschläge oder Anregungen dankbar…….

Viel Spass beim stöbern……..

Sven