HAMClock auf dem Raspberry PI

Ich wollte schon immer mal gucken was dieses kleine Programm so kann. Es läuft auf dem Raspi und da ich noch einen Raspi und ein Waveshare 5 zoll TouchLCD rumliegen hatte. Lag es nah, dass Programm mal schnell zu installieren.

Das Programm und eine Anleitung gibt es hier (Englisch)

Man kann sich viele Dinge anzeigen lassen, Mondphase, Sonnenflecken, UTC und Uhrzeit an anderen Orten….und vieles mehr…

Für mehr Infos einfach im Netz suchen, es gibt zahlreiche Tutorials !

5 Zoll Bildschirmgröße ist grenzwertig aber man kann alles gut erkennen.

Da ich davon ausgehe das der Interessierte ein wenig Erfahrung mit dem Raspi hat, habe ich hier keine Erklärung zur Installation.

Viel spass beim selber ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert